B-Jugend im Achtelfinale des Verbandspokals

Druckversion
B-Jugend im Achtelfinae des Verbandspokals

Manchmal ist es von Vorteil der unterklassige Verein zu sein. Im Fall des Verbandspokalspiels der B-Jugend gegen Steinen-Höllstein war dies absolut der Fall. Denn nach Verlängerung stand es 2:2-Unentschieden und das bedeutet, dass der Bezirksligist gegenüber dem Landesligisten weiter kommt. Die B-Jugend steht damit im Achtelfinale des Verbandspokals.

Und das wird eine richtig harte Nuss werden. Denn es geht gegen den derzeitigen Tabellenführer in der Verbandsliga, den Bahlinger SC. Das ist ungefähr mit einem Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund und einem Drittligisten zu vergleichen. Aber wir wollen nicht vorgreifen, denn der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze und selbst Bundesligisten sind schon an Viertligisten gescheitert. Das Spiel wird sicher sehr, sehr spannend werden und es findet in Tiengen am kommenden Mittwoch 1.11.2017 statt. Die Uhrzeit steht noch nicht zu 100 % fest, könnte aber 18:30 oder 19:00 Uhr werden.