Es werde Licht

Druckversion
Es werde Licht

In genau zwei Wochen wird der Kunstrasen eröffnet und noch sind einige Dinge zu tun. Vor wenigen Tagen wurden zunächst einmal die Lichtmasten installiert. Diese konnte nicht durch den FC angebracht werden, da sie zu schwer sind. Sie stehen nun und sind zumindest schon einmal mit den Lampen bestückt. Der Anschluss der Lampen an die Schalttafel wird in den kommenden Tagen erfolgen.

Derzeit wird das Ballfangnetz angebracht. Dazu müssen zunächst einmal an den Stangen an mehreren Stellen Traversen angebracht werden. Diese nehmen dann die Zugkraft der Metallseile auf, die auf allen Seiten angebracht werden. An den Seilen wiederum werden die Ballfangnetze aufgehängt.

Erste Spiele werden erst am bzw. nach dem 11.10. auf dem Kunstrasen stattfinden dürfen, da die Abnahme durch den Verband auch an diesem Tag erfolgen wird.

Das Training wird möglicherweise noch in der Woche davor darauf beginnen können. Das ist aber abhängig von der Einweisung aller Trainer. Der Termin dafür wird aber in den kommenden Tagen entschieden und dann den Trainern bekannt gegeben. Wichtig ist hier, dass sich alle Trainer darauf einstellen, dass sie an diesem Termin anwesend sein müssen. Das Training ist vor dieser Einführung ausdrücklich nicht erlaubt.

Galeriebilder: 
Tags: 
Videos: 
Installation des Ballfangnetzes
Aufbau der Lichtmasten