Trainer mit Lizenz

Druckversion
Trainer mit Lizenz

Angefangen hat unser Jugendleiter Bernd Glasstetter vor fünf Jahren als Papa-Trainer und hat seitdem immer wieder Trainerschulungen besucht. Jetzt hat er aber den ganz großen Schritt gewagt und hat an der Sportschule Steinbach die Trainerlizenz C erworben. Am 20.04.2016 hat er die praktische Prüfung erfolgreich abgelegt, nachdem er im Februar bereits die Theorie bestanden hatte. Normalerweise hätte er schon im Februar die praktische Prüfung gehabt, aber kurioserweise war die Sportschule direkt nach der theoretischen Prüfung für mehrere Tage vom Gesundheitsamt aufgrund eines grassierenden Magen-Darm-Virus geschlossen worden. Der Nachtermin war dann nun am 20.04.2016.

Wir gratulieren ganz herzlich. Damit hat nun neben Vincenzo Leggio, der unser Jugendsportwart und Trainer der zweiten Mannschaft ist, auch der andere wichtige Teil der Jugendleitung die Trainerlizenz. Eine ganz besondere Konstellation.