Wir gratulieren der E1 zur Meisterschaft!

Druckversion
Wir gratulieren der E1 zur Meisterschaft!

Es ist nunmehr der dritte Titel in Folge für die E1 des FC Tiengen 08. ein sagenhafter Erfolg, der auch unter Trainer Roger Streule fortgesetzt werden konnte, nachdem Dieter Wagner die beiden anderen Titel gestaltet hatte. Zwar kann der VfB Waldshut noch punktemäßig am kommenden Mittwoch auf die E1 aufschließen, aber sie nicht mehr überholen. Da die Tordifferenz nicht zählt, sind punktgleiche Mannschaften zusammen Staffelsieger. Waldshut kann also noch hinzustoßen.

Ein Spieler hat diese drei Meisterschaften aktiv mit gestaltet: Noah Wagner. Bei seiner ersten Meisterschaft war er nominell noch ein F-Jugend-Spieler und konnte den Titel daher drei Mal gewinnen. Er wird nun in die D-Jugend hochsteigen, wie viele seiner Mannschaftskameraden.

Für etliche Spieler des Jahrgangs 2005 war es die zweite Meisterschaft, sei es in der E1, sei es in der E2 vom vergangenen Jahr. Ein wenig realisieren mussten die Jungs das Ganze noch, denn direkt nach dem Sieg in Hänner wurde noch nicht gejubelt. Das gab es dann erst in der Kabine.

Wir gratulieren ganz herzlich. In Kürze bringen wir einen Spielbericht des letzten Pflichtspiels der E1 gegen die SG Hänner.

Videos: 
Der Jubel der Mannschaft