Derbysieg gegen Albbruck

Druckversion
Spieldatum: 
Mittwoch, 15. April 2015
Mannschaft: 
A1
Heimmannschaft: 
FC Tiengen 08
Gastmannschaft: 
SG Albbruck
Spielbericht: 

Am Mittwoch, dem 15.4.2015 empfing die A-Jugend des FC Tiengen, die A-Jugendlichen aus Albbruck zum Nachholspiel der Bezirksliga Hochrhein.

Trotz zweier Ausfälle, Robin Matt und Jannis Pietzke fielen wegen Bänderverletzungen aus, war die Devise klar: Drei Punkte müssen her!

Genau so startete man auch. Man war die spielbestimmende Mannschaft, doch Albbruck war durch ihre langen und präzisen Schläge immer gefährlich. Dennoch musste Torwart Marvin Schlatter, in der ersten Halbzeit, nur einmal richtig eingreifen. Das wäre das 0:1 gewesen. Doch nur einige Minuten später erlief Robin Wagner, nach einem Fehler der Albbrucker Hintermannschaft, den Ball und vollendete sicher in der 24. Minute zur 1:0 Führung. Ganze acht Minuten später stand es auch schon 2:0. Harun Zengin belohnte seine starke Einzelaktion mit einem schönen Schuss aus 20 Metern in den linken Winkel. Das 2:0 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Albbruck zwar immer gefährlich, jedoch ohne zwingende Torchance. Klare Torchancen hatten die Tiengener in Hälfte zwei aber zur Genüge. Nach einem Eckball von Patrik Braun, traf Süleyman Karacan freistehend mit dem Kopf zum 3:0 in der 57. Minute. Dies war schon die Vorentscheidung, und als Robin Wagner, nach Vorlage von Timo Stürzl, auf 4:0 erhöhte, bestanden gar keine Zweifel mehr daran, dass die drei Punkte in Tiengen bleiben. Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Alexander Strittmatter in der 90. Minute.

Durch eine super Mannschaftsleistung, erarbeitete sich die A-Jugend einen souveränen Sieg und belegt damit nun wieder Platz zwei in der Tabelle.

Ein Dankeschön noch an die B-Jugendspieler Marvin Schlatter und Dennis Gallmann

Aufstellung: Schlatter - Zielke, Makshana, Karacan, Isele - Schildknecht (Merdita/37.), Stürzl, Braun (Gallmann/65.), Theiss (Müller/55.) - Wagner (Strittmatter/80.), Zenging

Galeriebilder: