Die B-Jugend gewinnt in Eschbach

Druckversion
Die B-Jugend gewinnt in Eschbach
Spieldatum: 
Samstag, 16. April 2016
Mannschaft: 
B
Heimmannschaft: 
SG Eschbach B
Gastmannschaft: 
FC Tiengen 08 B
Spielbericht: 

Es war ein Duell der Gegensätze. Eschbach steht mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, die B-Jugend mit jetzt 25 Punkten auf dem fünften Platz der Tabelle. Alles andere als ein Sieg wäre eher blamabel gewesen. Und doch... Das Hinspiel im Oktober war nur knapp mit 2:1 gewonnen worden.

Dementsprechend gestaltete sich das Spiel. Die B-Jugend trat druckvoll auf, spielte durchaus gefällig und erarbeitete sich eine gute Ausgangsposition. Aber gerade auf den letzten Metern wollte es einfach nicht klappen. Der entscheidende Pass in die Tiefe oder auf Stürmer Emre Naz fehlte einfach.

In der Abwehr wiederum wurde sehr gut gearbeitet. In einer hochmodernen Dreierkette hatte sich die Mannschaft organisiert und ließ nur wenige Chancen für Eschbach zu, die aber allesamt am Tor vorbei gingen oder von Torhüter Göktug Tuna abgefangen wurden.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang nach einem Freistoß dann doch noch der erwünschte Treffer zum 0:1 durch Kürsat Erdogan, der bis dahin bereits hochverdient war.

Die zweite Halbzeit war durchaus als Wiederholung der ersten Halbzeit zu sehen. Die B-Jugend bemühte sich darum weiteren Druck zu machen. Aber die Chancen blieben meistens ungenutzt. Kürsat Erdogan war es dann wieder, der zum 0:2 traf. Eschbach bemühte sich um Chancen, war aber noch glückloser als die Tiengener Mannschaft. Kürsat Erdogan krönte dann seine wirklich gute Leistung mit dem letzten Treffer des Tages zum 0:3 und holte sich damit einen lupenreinen Hattrick.

Aber es fehlte insgesamt der Glanz. Zu viele Chancen blieben ungenutzt, die B-Jugend hätte viel mehr fürs Torverhältnis tun können, ja müssen. Oft war es eigensinniges Verhalten bei einigen Spielern, das dazu führte, dass der letzte entscheidende Pass nicht kam. Und dann wären sicher das Doppelte an Toren gefallen. Es ist also mal wieder eine Lektion, die die B-Jugend lernt: Um wirklich gewinnen zu können, muss man zusammen spielen.

Galeriebilder: