Unglücklich verloren, Platz 4 für die E2

Druckversion
Unglücklich verloren, Platz 4 für die E2
Spieldatum: 
Donnerstag, 29. Mai 2014
Mannschaft: 
E2
Heimmannschaft: 
FC Tiengen 08 E2
Gastmannschaft: 
FC Erzingen E2
Spielbericht: 

Wenn eines im Fußball klar ist, dann dass nicht immer die spielbestimmende Mannschaft gewinnt. Genau das musste die E2 beim Spiel gegen Erzingen erfahren. Und hat damit Platz 4 in der Endauswertung der Staffel 25 eingenommen.

Trainer Benedikt Hug kam bereits mit heiserer Stimme zum Spiel, hatte zuvor lautstark die B-Jugend als Fan bei ihrem Pokaltriumph unterstützt. Aber es war noch ausreichend Stimme da, um seine E2 voranzutreiben. Die musste wie schon am Tag zuvor die E3 einige Ausfälle ausgleichen und hatte sich aus der E3 Gianluca Müller ausgeliehen. Und der hatte immerhin am Tag zuvor vier Tore schießen können. Ein gutes Vorzeichen?

Es schien fast so, denn die E2 stürmte stark gegen Erzingen und hatte etliche Chancen, bis sich Erzingen das erste Mal richtig aus der Umklammerung befreien konnte. Und doch genau daraus entstand das 0:1.

Und genauso ging es weiter. Die E2 stürmte und drückte, erspielte sich etliche Chancen, die aber entweder neben dem Tor endeten oder in den Armen des Erzinger Torhüters. Immer wieder schaffte es Erzingen mit Enlastungskontern auch vor das Tiengener Tor. Und das rächte sich noch einmal vor der Pause. Es stand nun 0:2 und das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Ein Ergebnis, dass sich doch drehen lassen müsste bei den Chancen, oder?

Die zweite Halbzeit blieb aber letztendlich torlos. Die Chancen der E2 hätten am Ende vielleicht sogar für zwei Spiele gereicht und manchmal war Erzingen auch extrem mit Glück gesegnet. Auf der anderen Seite gingen aber diesmal auch die Konter nicht ins Tor.

Die E2 liegt damit auf Platz 4 ihrer Staffel und wird diesen Platz auch nicht mehr verlassen. Wutöschingen liegt zwei Punkte vor der E2 und die spielt am letzten Spieltag gegen Dettighofen, deren Ergebnisse nicht gewertet werden, da diese Mannschaft außer Konkurrenz spielt. Erzingen hingegen hat bei einem Sieg gegen den VfB Waldshut 2 noch eine Chance auf die Staffelmeisterschaft.

Galeriebilder: