Zum Hauptinhalt springen

2 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen (20:37 Tore)

Zum Teil deftige Niederlagen setzte es für unsere Mannschaften in der letzen Woche. Die A-Jugend festigt ihre Tabellenführung und die B-Jugend erzielt einen wichtigen Heimieg gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg...

Haushoher Auswärtssieg für die A-Jugend

Zu einem 1:11 (0:5) Auswärtsgsieg kam unsere U19 gegen die SG Klettgau. Mit 45:2 Toren aus sechs Spielen spricht die Tordifferenz bereits Bände. Am nächsten Wochenende steigt das Duell Erster gegen Zweiter. Wir drücken die Daumen, dass die makellose Bilanz auch nach dem nächsten Spieltag erhalten werden konnte.

„Wir sind auf dem richtigen Weg und ich bin sehr zufrieden mit der Enstellung meiner Mannchaft. Wir werden sicher nicht abheben und das nächste Spiel genauso ernst nehmen und alles geben gegen die SG Murgtal.“ (Edin Muhovic, Trainer U19)

Packende Nachspielzeit beim Spiel der B-Jugend

Es war an Dramatik kaum zu überbieten, was sich in der Nachspielzeit beim Spiel unserer U17 gegen die SG F.A.L. auf dem Kunstrasen abspielte. Bis in die 80. Minute hielt die 2:1 Führung der Hausherren, nachdem sie über grosse Strecken des Spiels eigentlich alles unter Kontrolle zu haben schienen, allein das „Runde wollte nicht ins Eckige“...

Drama 1. Akt: „Der Ausgleich“: Die Gäste nutzen einen kurzen Moment der Unachtsamkeit in der Tiengener Hintermannschaft nach einem Freistoss aus und versenkten den Ball zum Ausgleich im Tor.
Manch Zuschauer konnte/wollte die Fortsetzung des Schauspiels nicht mehr mit ansehen...
Hängende Köpfe unter den Tiengener Zuschauern und Erleichterung auf der Gästebank.

Drama 2. Akt: „...und alles wurde gut“: Wer gedacht hatte, unsere Jungs wären mit dem Unentschieden zufrieden, der wurde eines Besseren belehrt. Etwas zu hoch verteidigt, einen Tiengener Spieler aus den Augen verloren und dazu ein starker Pass aus der eigenen Hälfte und Mustafa Cevik lief alleine auf das Gästetor zu. Mit Nerven aus Stahl und einen feinen Tunnel gegen den Goalie netzte er zum 3:2 ein.
Hängende Köpfe auf der Gästebank, Erleichterung unter den Tiengener Zuschauern (und Spielern)...

Drama 3. Akt: „... und es blieb gut!“: Während die Gäste mit hängenden Köpfen und schweren Beinen den Platz verliessen, fanden unsere Jungs noch Luft und Leichtigkeit für die „3. Halbzeit" (mit stark zuckerhaltigen „Erfrischungsgetränken“, natürlich!!!).

„Heute war das Glück auf unserer Seite. Kompliment an meine Jungs: Den Ausgleich in der Nachspielzeit so zu beantworten, ist beeindruckend.“ (Adil Tercanli, Trainer U17)

Nichts zu holen gegen den Bahlinger SC für die C-Jugend

Die Verbandsliga bleibt in dieser Saison ein schwerer Brocken für unsere U15. Beim 1:8 (0:7) war schon nach 15 Minuten beim Spielstand von 0:4 klar, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Doch aufgeben ist nicht, am nächsten Wochenende geht es gegen den FC 08 Villingen weiter. Vielleicht platzt ja mal der Knoten...

"Wir konnten die 4 Ausfälle im heutigen Spiel nicht kompensieren. Die erste Hälfte war mit 0:7 sehr heftig. Trotz mehr Stabilität in der 2. Hälfte, konnten wir dem Spiel keine entscheidende Wende mehr geben." (Andreas Vogelbacher, Trainer U15)

Unentschieden der D-Jugend in Wittlingen

Spiele in Wittlingen waren schon immer ein besonderes Pflaster für Tiengener Mannschaften. Es sah lange nach dem nächsten Aswärtsieg unserer U13 aus. Bis in die 59. Minute hielt das 2:3 unserer Mannschaft. Dann gab’s doch noch das 3:3 für die Heimmannschaft... Platz 3 in der Bezirksliga ist ein starkes Zwischenergebnis.

"Wir hatten es selber in der Hand, das Spiel vorzeitig für uns zu entscheiden. Wenn wir unsere Chancenverwertung verbessern, dann gehen soche Spiele nicht unentscheiden aus." (Giacomo Mezzero, Trainer U13)

Eine Niederlage, die sich wie ein Sieg anfühlte (von Bernd Glasstetter)

Wenn es gegen den Tabellenführer (der wiederum mit einem Torverhältnis von 31:1) geht und dann auch noch zwei Stammkräfte ausfallen, dann haben weder die Spieler, noch die Trainer ein gutes Gefühl in der Bauchgegend. Wer etwas Anderes behauptet, hat noch nie Fußball gespielt.

Aber speziell Taktikfuchs Mehmet Demir hatte eine Idee. Und doch fiel in der 8. Minute ein Gegentreffer. Ein glücklicher Abstauber war es. Danach stand aber die Abwehr der D2 bombenfest. Die noch in der Woche trainierte Einzeltaktik des Abdrängens funktionierte immer wieder, Lottstetten hatte nur noch wenige Chancen direkt vor dem Tor.

Auf der anderen Seite wurde gestürmt, Chancen heraus gespielt. Alleine: Zählbares kam dabei nichts heraus. Die Latte war einmal im Weg, immer wieder verschiedene Füße der Lottstettener. Zwischenzeitlich lag der Ausgleich weitaus stärker im Bereich des Möglichen, als ein Tor von Lottstetten.

Aber es blieb beim 0:1. Lottstetten hatte gewonnen, aber ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Und so hatte die D2 dem Tabellenführer der Kreisklasse Paroli geboten und konnte mit absolut erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Und den Bäuchen der Spieler und der Trainer ging es nun wieder gut.

Zweistellige Niederlagen gegen unsere E-Jugendmannschaften

Leider gab es weder für die E1 noch für die E2 etwas bei ihren Spielen zu holen. Mit 10:1 (E1 beim SC Lauchringen) und 12:1 (E2 beim JFV Region Laufenburg) zogen beide Teams leider eindeutig den Kürzeren.